The Magnetic Fields in München

Jaja, die Regelmäßigkeit lässt gerade zu wünschen übrig, aber die letzte Woche war einfach verdammt viel zu erledigen: Praxissemester organisieren, Ideen für die Bachelorarbeit sammeln und natürlich noch kiloweise Folien für die Prüfungen lernen. Jetzt aber zum Thema:

Letzten Vorletzten Freitag war es endlich soweit: Die Magnetic Fields live in München!

Zum Glück kamen sie auf ihrer Tour auch nach Deutschland, denn meine Pläne extra nach London zu fliegen hätten mich mal wieder unglaublich Pleite gemacht. Jedenfalls, das Konzert war ohne Übertreibung absolut fantastisch! Ich dachte ja erst, dass ihre Lieder ohne Synthesizer (schließlich sind sie ja eine Folk-Synth-Pop-Band wenn das Sinn ergibt) im Hintergrund nur halb so viel Spaß machen würden. Aber falsch, nur mit Klavier, Cello, Gitarre und irgendeinem griechischen doppelt bespannten Ukulelendings gespielt haben ihre Lieder plötzlich noch eine ganz neue Ebene erreicht.

Mein persönliches Highlight war als Claudia Gonson bei “Yeah! Oh, yeah!” runter von der Bühne sprang und einen Meter vor mir sang und rumtanzte. Und dazu noch dieser hypnotische Cello-“Riff” – Traumhaft – Kleiner Eindruck davon (von einem anderen Konzert in Cambridge 2004)

Zum Schluss noch ein paar (recht schlechte) Fotos von mir:


Posted

in

by

Comments

One response to “The Magnetic Fields in München”

  1. Christoph Avatar

    Hmm, gab ja schon länger nichts neues mehr von dir, aber dass mein RSS-Reader mittlerweile so verzweifelt ist, dass er mir dieses Posting als neu verkaufen wollte 🙂